Gebrauchtwagen nachhaltig?

Hallo alle zusammen!

Unser Auto wird nicht mehr lange machen (ist mittlerweile ziemlich alt) und daher schauen wir uns in weiser Voraussicht schon mal nach einem neuen Wagen um. Neuwagen kommt für uns eher nicht in Frage, auch kostentechnisch. Gebraucht ist zusätzlich nachhaltiger, da man kein neues Auto in den Kreislauf bringt, oder? Einzig allein die lange Suche nervt mich schon jetzt…

Hallo.
Klar, man soll sich früh genug nach einem Auto umsehen, vor allem wenn man nicht weiß, wie lange noch das Alte mitmachen wird. Die Suche kann nicht nur nervig sondern auch ziemlich anstrengend sein. Das Angebot ist groß, sich dann aber für das Richtige zu entscheiden ist oft nicht einfach.

Ich will keine Panik verbreiten, aber vor allem jetzt, wo sich Corona-Virus so schnell verbreitet, in manchen Bundesländern sogar schon die Schulen und Kitas geschlossen werden, soll man ja den Kontakt zu anderen so weit wie möglich begrenzen, deshalb würde ich die Wochenende lieber Zuhause verbringen. Ich meine, man weiß nie… :mask:

Als Option, könntest Du darüber nachdenken, das Auto im Internet zu kaufen. Zum Beispiel bei www.instamotion.com gibt es eine große Auswahl (über 27 000 Angebote) an Top Gebrauchtwagen. Ich meine inzwischen bestellt man so fast alles im Internet, warum den nicht auch ein Auto. Schau einfach nach, ich denke Du wirst auf jeden Fall das Richtige finden.

Alles Gute und liebe Grüße :slightly_smiling_face: