Gibt es günstige Golfclubs, oder ist das ein Oxymoron?

Hi,

Seitdem mich ein Kollege zum Golfen eingeladen hat, habe ich gefallen daran gefunden. Die Golfclubs in meiner Nähe verlangen aber horrende Mitgliedsgebühren. Außerdem reise ich beruflich sehr viel, müsste also eh den Eintritt (“Green-fee”) bei anderen Clubs bezahlen.

Kennt ihr eine Möglichkeit, auf Heimat-fremden Golfplätzen zu spielen, ohne gleich 2500€ Jahresbeitrag im Heimatverein zu zahlen? Schließlich will ich erstmal reinschnuppern, ohne gleich arm zu werden.

moin,

Auf manchen Greens kannst du dich von einem Mitglied einladen lassen. Das reicht dann zumindest, um einmal herauszufinden, ob Golf überhaupt etwas für dich ist.
Es gibt auch günstige Golfclubs, hier wird dir nach dem Losverfahren ein Golfplatz in deiner Nähe zugewiesen, auf dem du dann golfen kannst.

Da du ja viel unterwegs bist, kannst du dann jeden Club des deutschen Golf Verbandes besuchen und dort für einen kleinen Fee aufs Green. Günstiger als das gehts es gar nicht mehr, zumal Golf ja auch durch die Ausrüstung alleine kein billiger Sport ist.

Viel Spass beim Golfen und immer schön im Par bleiben :wink:

Bei West-Golf in Troisdorf gibt es auch günstige Schnupperkurse: https://west-golf.com/golf-lernen/golfkurse/ Werde ich im Frühjahr auch mal testen.

Guter Ergänzung, danke Sascha