Rückenschmerzen

Seit einiger Zeit habe ich mit störenden Rückenschmerzen zu kaempfen. Ich war bereits beim Arzt und er konnte nichts Schlimmes feststellen und meinte, dass alles wahrscheinlich vom zuviel Sitzen und von der krummen Oberkörperhaltung herrühre.Seitdem achte ich entsprechend auf meine Körperhaltung im Sitzen, aber genützt hat dies wenig. Was kann ich denn noch machen? Einen anderen Arzt aufsuchen?

Rückenschmerzen sind wohl leider die neue Volkskrankheit und entsprechend weit verbreitet. Die Ursachen sind vielfältig und die Suche danach gestaltet sich als schwierig. Hilfreich sind auf jeden Fall ein paar Rückenübungen zu machen und zwar in regelmäßigen Abständen. Zudem sollte auf genügend Bewegung im Alltag geachtet werden. Wenn du also einen Bürojob hast, ist es ratsam, regelmäßig aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen bzw. mal die ein oder andere Übung vor Ort zu machen.

Zudem würde ich auch mal deine Matratze überprüfen auf der du nachts schläfst. Denn oft sind auch mangelhafte Matratzen die Ursache für Rückenprobleme. Auf was man generell achten sollte und was es da alles gibt, kannst du hier nachlesen: https://www.matratzenschutz24.net/welche-matratze-ist-die-beste-bei-rueckenschmerzen