Seeding Idee - Supporter Banner

Als ‚seeding‘ für das neue Community brauchen wir ‚visibility‘ Ein teil davon ist Content und Marketing aber auch das SEO aspect.
Es wäre gut wenn ein kleines ‚badge‘ verfügbar ist der man auf sein eigenes website mit link-back nutzen kann.
‚Ich unterstutze das Bonn Digital Community‘ oder sowas in der art. Wenn 20 leute das auf anderer Bonner webseiten haben dann ist das ein riesen SEO vorteil…

Haben wir einer in der Community der ein stylish badge/icon/banner machen kann? (In Standard Werbung großen)

Steve / Chippy.

In Sachen Design gibt es noch einiges zu tun. Johannes hat ja schon ein hübsches Logo gebastelt. Aber vielleicht hat ja jemand Lust ein neues schickes Logo, Badges und ein Farbkonzept zu entwickeln? Für Discourse braucht es folgendes:

  • Kleines Logo
  • Großes Logo
  • Logo für die Zusammenfassungsemail
  • Mobiles Logo
  • Favicon
  • Apple Touch Icon
  • Badges für die Homepage (siehe aber Anmerkung zu SEO unten)
  • und natürlich ein Farbkonzept, denn via CSS kann man bei Discourse alles anpassen.

Wenn jemand Lust hat, Entwürfe dazu zu posten, wäre das natürlich klasse. Ich gebe später auch gerne Zugang zum Backend, damit man das am lebenden Objekt ausprobieren kann.

Die SEO-Aspekte und das Marketing z.B. via Badges finde ich wichtig, aber vielleicht auch erst in einem zweiten Schritt, nachdem hier Kategorien eingerichtet sind und genug Admins. Wie gestern schon gesagt, wenn zu früh zu viel Sichtbarkeit eintritt, bevor überhaupt alles hier gemütlich eingerichtet ist, kann es passieren, dass die Diskussion nicht kontrollierbar bleibt. Später finde ich aber Badges und ähnliche Ideen total sinnvoll und vielleicht mache ich mir zu früh Sorgen.
Im ersten Schritt würde ich eher Sichtbarkeit durch persönliche Empfehlungen erzielen wollen, weil dann ein Netzwerk aus Leuten entsteht, die sich gegenseitig kennen und das auf Vertrauen basiert. Je stärker diese Basis ist, desto weiter kann sich die Community öffnen und sichtbar werden.