Webmontag vom 15. Juni 2015

Heute Abend findet der Webmontag statt und @Johannes und ich stellen Discourse und die Idee hinter Bonn.Community vor. Damit Ihr Discourse und seine Funktionen auch mal testen könnt, haben wir diese Kategorie und das Thema angelegt. Vielleicht habt ihr ja Ideen, welche Kategorien sinnvoll für eine lokale Community sind?

2 „Gefällt mir“

Wie schon bereits bei Twitter erwähnt: Vorbild und Inspiration war das Podcaster-Forum auf Basis von Discourse: Sendegate.net: https://sendegate.de. Da kann man sehen, wie das ganze aussieht, wenn eine aktive Community das Forum nutzt.

So, heute Abend haben @Johannes und ich also Bonn.Community vorgestellt. Es bliebt noch viel zu tun, aber ich finde das war ein wundervolles Feedback in der Runde beim Webmontag. Ich fühle mich motiviert weiterzumachen und das Forum hier so auszubauen, dass sich alle wohlfühlen können. Jetzt aber erstmal: Gute Nacht!

3 „Gefällt mir“

Einige Ideen für Kategorien, Auszeichnungen, Mitgliederstruktur haben wir in diesem Google Doc gesammelt. Dort könnt ihr Euch frei fühlen, ein wenig nach Prioritäten zu sortieren, Dinge hinzuzufügen und Kommentare zu machen:

https://docs.google.com/document/d/1FfacxtMvvQhG5RowYR03OW5vGKjSiy2LyT15USRGVLQ/edit?pli=1#heading=h.2oc45c3xi7p

Den Livestream mit der Vorstellung und Diskussion beim Webmontag findet ihr bei Youtube:

1 „Gefällt mir“

Wunderbar!!!
Wie schon gestern Abend gesagt:

  • Veranstaltungen müssen dringend eingegrenzt werden sonst wird man erschlagen
  • Je Kategorie einen Verantwortlichen fände ich sehr gut, der das moderiert und evtl. auch strukturiert zusammenfasst (ich stelle mich gerne “Kategorien für die Stadtteile” und/oder Sehenswürdigkeiten und Orte zur Verfügung

Liebe Grüße
Michèle

1 „Gefällt mir“

Liebe @bonnentdecken, genau, bei Veranstaltungen würde ich es erst mal auf die „Digital-Veranstaltungen“ in Bonn begrenzen wollen, aber momentan scheint das noch kein Problem zu sein. Die Kategorie Stadtteile finde ich auch sehr interessant, ich verlinke das mal zur Diskussion in die „Meta-Kategorie“.
Admin-Rechte habe ich Dir jetzt einfach mal gegeben. :wink: