Location für den Hub

Liebe Community,

wer kennt eine coole Location für den Hub? Hier ein paar Traumkriterien für das Ideal:

  • zentrale Lage
  • ca. 500 bis 1500 m²
  • inspirierende Atmosphäre

Alle Vorschläge sind herzlich willkommen!

3 „Gefällt mir“

Letztes Jahr hat die Suche nach einem Coworking-Space ja schon mal sehr gut geklappt hier:

Beim zweiten Treffen kam @Ralph dazu, sagte, hey, ich habe die Schlüssel, kommt ihr vorbei, und seit Anfang Dezember arbeite ich mit @Johannes dort in einem echten (und jetzt ausgebuchten) Coworking-Space.
@ivan steht als COO des BonnHub jetzt vor der Aufgabe mit dem Team eine neue Heimat in Bonn zu finden, wo Startups und Mittelstand sich wohlfühlen, aber auch die verschiedenen Communities zu Hause sind. Ich würde mich freuen, wenn man ihn bei der Suche unterstützt, indem man interessante Orte, Ideen und Wünsche teilt.

Ich fang direkt mal an:

Das ist schon mal, was mir spontan einfällt. Weitere Ideen?

2 „Gefällt mir“

Es wurde schon bekannt gegeben irgendwo, dass die neue BonnHub in zentral in Bahnhofsnähe einen Platz finden werden könne. Da gibt es doch einen vacant lot am Hintereingang. Keine Ahnung, wem dieses Grundstück gehört. Just kidding.

2 „Gefällt mir“

Bei Leerständen fallen mir die Arkaden in Bad Godesberg ein, der ehemaligen Trinkbrunnen im Kurpark oder frühere Botschaftsgebäude. Evtl. Käme auch das Altstadtcenter in Frage.

2 „Gefällt mir“

Das ehemalige VHS-Gebäude in der Wilhelmstr. steht auch leer.

2 „Gefällt mir“

Kann den Coworking Space im Bonner Bogen empfehlen. Auf jedenfall inspirierende Atmosphäre mit direktem Rheinblick, Campusfeeling, Ideal für Veranstaltungen und da es noch relativ neu ist sind noch freie Coworking Plätze vorhanden (https://www.facebook.com/pages/Coworking-Köln-Bonn/1135578983216772?ref=ts&fref=ts und http://www.coworking-koelnbonn.de).

1 „Gefällt mir“

Auf der Webseite von dem Bonn HUB steht: … die erste Hauptversammlung ist für Anfang Dezember geplant, die einhergehen wird mit der Bekanntgabe der Location des Digital Hub Bonn. Dazu stehen exakte Quadratmeterzahlen und mit einem Bild vom Rheinwerk II. Ist der Eintrag hier nur ein Fake oder Hoax?

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für all die super Vorschläge, wir gehen jedem einzelnen nach!

@Andre: als die erste Version der Website Ende Oktober erstellt wurde, war eine Location am Bonner Bogen in Aussicht. Also hat man da einfach ein Bild von Rheinwerk 2 samt erwarteter Quadratmeterzahlen genommen. Da ist es aber nicht zu einem Mietvertrag gekommen, also ist der Eintrag hier wirklich for real :smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Sabine, so gerne ich den Hub als Mehlemer in Bad Godesberg sehen würde - die ehemalige jugoslawische Botschaft um die Ecke steht immer noch leer - so sehr befürchte ich, dass das zu dezentral sein wird.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Standpunkt an. Das Silicon Valley ist ja auch nicht mitten in der City. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Da heute die Einweihungsfeier des Digital Hub Region Bonn stattfindet, können wir diesen Thread wohl auch schließen:
https://www.facebook.com/BonnHub/posts/1836685533272530

Die Adresse für den Coworking-Bereich lautet also:

Digital Hub Bonn Coworking
Rheinwerkallee 6
im Erdgeschoss ggü. der Rohmühle
53227 Bonn