Andi
21. Februar 2018 um 05:57
1
Der Name der Kategorie ist noch experimentell. Ich wollte ihn der übrigen Strukur anpassen und Bonn im Wandel als Unterkategorie anlegen. Work in Progress. Wir verstehen uns als Ideen- und Projektlabor für eine faire und enkeltaugliche Stadt. Denn überall dort, wo Menschen beginnen, ihre Stadt nachhaltiger und sozialer zu gestalten, braucht es ein lebendiges Zentrum.
Diese Kategorie ist offen für eure Wandel-Themen.
Über Bonn im Wandel
Bonn im Wandel ist Teil der weltweiten Transition-Town Bewegung. Transition steht für den Übergang in eine Zukunft, in der wir weniger abhängig von fossilen Rohstoffen sind und klimafreundlicher, gerechter und zufriedener leben können.
Tipps und Tricks zu discourse:
Status Deutsche Übersetzung von <a href="https://meta.discourse.org/t/discourse-new-user-tips-and-tricks/">https://meta.discourse.org/t/discourse-new-user-tips-and-tricks/</a>
Status: Text übersetzt (todo: Korrekturlesen, wenn nötig ergänzen)
Wenn du neu bei Discourse bist, findest du hier einige praktische Tipps und Tricks:
Lesen
Wenn du auf den Titel eines Themas klickst, gelangst du direkt zum letzten Beitrag in diesem Thema. Wenn du auf den Beitrags-Zähler klickst, has…
Über bonn.community
Vielleicht möchtest Du gar nicht viele Worte verlieren? Dann schreibe doch wenigstens Deinen Namen und drei Hashtags?
Du darfst Dich hier aber auch gerne ausführlich vorstellen!
UPDATE 2019:
Ich bin Mitgründer und Geschäftsführer der Social-Media-Agentur Bonn.digital . Nach meinem Studium der Geschichte (M.A.) und Psychologie (Diplom) (2004-2013) an der Universität Bonn arbeitete ich neben der Promotion als Community Manager in der Wissenschaftskommunikation bei der Max Weber Stiftung. Nach de…
Wir haben uns 12 kurze, aber wichtige Regeln überlegt, die das gemeinsame Diskutieren einfacher machen sollen. Bitte beachte, dass diese Regeln nicht jeden Einzelaspekt abdecken können und vielleicht auch einfach nicht vollständig sind.
Vergiss niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Erst lesen, dann denken, dann erst posten!
Fasse dich kurz!
Deine Beiträge sprechen für dich. Achte auf Lesbarkeit und Rechtschreibung, benutzte Groß- und Kleinschreibung und achte auf die Zeichenset…
Geltungsbereich
Diese Datenschutzerklärung klärt Nutzer über die Art, den Umfang und Zwecke der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den verantwortlichen Anbieter Bonn.digital GbR, Am Rheindorfer Ufer 4, 53117 Bonn auf der Website Bonn.Community (im folgenden “Angebot”) auf.
Die rechtlichen Grundlagen des Datenschutzes finden sich im Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).
Zugriffsdaten/Server-Logfiles
Der Anbieter (beziehungsweise sein Webspace-Provider…